HOTLINE täglich von 10h - 20h : 0177/21 22 780 - 0,19 €/Min. aus dem Netz der dt. Telekom. Preis kann bei Anrufen aus dem Mobilfunk abweichen.
Euer Liebesschloss günstig & online bestellen!

Frankfurt

Liebesschlösser in der Main und Bankenmetropole Frankfurt

Liebesschloss-Brücken und Liebesschloss-Laternen bietet Frankfurt mittlerweile für den massiven Liebesbeweis als Symbol ewiger Zweisamkeit und Treue. Frankfurt am Main hat ca. 690.000 Einwohner und ist damit die größte Stadt Hessens. Frankfurt bedient sich einer sehr zentralen Lage und ist somit eine der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in Europa. Man sagt, dass Frankfurt die achtbeste Infrastruktur aller Städte weltweit hat und liegt damit vor Weltstädten wie London, Paris, Sydney, Tokio oder New York - dank Bahn, Straßenverkehr, Binnenschifffahrt und Luftverkehr.

Seit ungefährt 2010 kann man den Liebesschloss-Trend in Frankfurt verfolgen und inzwischen haben die romantischen, individuell gravierten Liebesschlösser vielzählige Plätze und Orte in Frankfurt erobert. Die Stadt Frankfurt duldet Euer Liebesschloss, es kann nur schon mal vorkommen, dass eine Brücke Reparaturarbeiten benötigt und Euer Liebesschloss dann leider entfernt werden muss. Aber wie oft wird eine Brücke schon renoviert...

Wir haben Frankfurt ein wenig für Euch erkundet und Folgendes gefunden:

  • Liebesschlösser an der "Brücke der Liebe", Eiserner Steg: Der Eiserne Steg symbolisiert in Frankfurt den Ort der Liebesbekundung und wird von Einheimischen zunehmend als die "Brücke der Liebe" genannt. Diese Brücke ist eine markante Stahlkonstruktion und ist eine der bekanntesten Baudenkmäler Frankfurts. Es ist nur zu empfehlen, mit Deinem Schatz einen Spaziergang über diese Brücke zu machen, frische Luft zu schnappen, Euer Liebesschloss aufzuhängen und den Blick auf die Skyline und das Museumsufer zu genießen. Immer mehr Liebesschlösser finden ihren Weg dort hin. Die Adresse für Euer Navi lautet: Eiserner Steg, 60594 Frankfurt, Sachsenhausen-Nord