HOTLINE täglich von 10h - 20h : 0177/21 22 780 - 0,19 €/Min. aus dem Netz der dt. Telekom. Preis kann bei Anrufen aus dem Mobilfunk abweichen.
Euer Liebesschloss günstig & online bestellen!

Diamantgravur

Wie entsteht ein Liebesschloss mit Diamantgravur?

Video zur Entstehung eines LiebesSchlosses mit DIAMANTGRAVUR.


Dein LiebesSchloss: Diamantgravur vs. Handgravur oder Laser-Drucke (farbig oder schwarz/weiss)


Sicherlich hast Du Dich schon immer gefragt was die Vorteile einer Diamantgravur sind, oder die Nachteile anderer Verfahren? Um Eurem Liebesschloss auch die persönliche Note zu geben, graviert man üblicherweise die Vornamen, den Jahrestag / Hochzeitstag, ein Liebes-Motiv eurer Wahl und meistens auch einen individuellen Liebesspruch auf die Rückseite. Das Diamantgravur-Verfahren kratzt mit einem echten Diamanten-Stichel haarscharf exakte Konturen in euer Liebesschloss / Herzschloss oder Schlüsselanhänger, sodass die Gravur wirklich qualitativ hochwertig zu sehen ist.
Die Diamantgravur ist sehr langlebig und millimetergenau, da sie mit einer computergesteuerten Maschine (CNC) graviert wird. Weder mit der Hand oder anderen Verfahren würde die Gravur niemals so gestochen scharf und schön werden wie mit einer hochwertigen Diamantgravur.
Wir klären die Unterscheide und den Nutzen einer dauerhaften Diamantgravur auf.

Diamantgravur

Die Diamantgravur ist, wie Ihr sicherlich schon vermutet habt, das teuerste und das aufwendigste Verfahren bei der Herstellung der Gravur Eures LiebesSchloss' mit Gravur! Im Gegensatz zur Lasergravur behält die Gravur mit dem Diamanten die ursprünglichen Farben und die Textur von dem Material wie z.B. Metalle, Messing oder Aluminium bei. Die Diamantgravur ermöglicht außerdem das Eingravieren von Texten, Logos und Designs mit hoher Präzision und Schärfe.
Nicht nur weil die DIAMANTGRAVUR tätsächlich mit einem Diamanten an der Spitze des Werkzeuges befestigt ist, sondern weil sie auch sehr präzise und vor allem sehr scharf ist. Das mach die Schrift nicht nur sehr leserlich sondern auch sehr schön und bekommt einen gewissen 3D-Effekt!


Diamantgravur
Liebesschloss mit Diamantgravur

Handgravur

Auch Liebesschlösser mit Handgravuren findet man unter den mit edding-Stiften bemalten Vorhängeschlössern, die oft mit verblassten Namen, Ihre Schöpfer vergebens suchen, da dieser Sie nicht mehr wieder erkennen würde.
Schade drum, da das LiebesSchloss ja zumindest eine gewisse Zeit halten soll. Deshalb ist die Auswahl eines richtigen Liebesschlosses keine vergeudete Zeit, da aller guter Anfang einer erfolgreichen Beziehung mit dem richtigen LiebesSchloss, zumindest durch das Symbol und das Versprechen etwas länger, wenn nicht gar "Ewig" halten soll!

Bei der Handgravur wird das Motiv, wenn überhaupt möglich, mit einem Handfräser in das LiebesSchloss gefräst anstatt wie bei der Diamantgravur graviert . Auch wenn man eine sehr ruhige Hand hat und darin sehr geübt ist, kann man die Schrift nicht besonders gleichmäßig und schön schreiben. Also keine Methode für Leien um seiner Liebe ein schönes Geschenk zum Valentinstag zu machen. Es bleibt wohl eher als ein Gag und ist keinesfalls mit der akkuraten Diamantgravur zu vergleichen.

Handgravur
Liebesschloss mit Handgravur

Drucke (farbig oder schwarz/weiss)

Bei diesem Verfahren wird das LiebesSchloss in einen speziellen Drucker - ähnlich dem Drucker zu Hause - gelegt und von der Oberseite einfach bedruckt. Auch wenn es ein einfaches und schnelles Verfahren ist, hält es nicht lange der Witterung stand und kann in wenigen Monaten oder gar Wochen verbleichen und zerkratzen. Die Oberfläche wird mit der Tinte bedruckt und ist demnach auch nicht stoßfest, wie z.B. bei der Diamantgravur. Nicht nur ein schlechtes Ohmen für die frisch Verliebte oder den frisch Verliebten, sondern kommt hierbei auch der Einsatz von Chemikalien nicht zu Gute der Umwelt. Man benöright ca. 13-20 verschieden Mittel, wie z.B. giftige Lösungsmittel, Farbpikmente, Bindemittel und Harzverbindungen damit man ein einigermaßen erkennbares Bild erreicht. Dies ist der wesentliche Nachteil, wogegen die Diamantgravur ewig hält, da Sie ja bei der Diamantgravur in das LiebesSchloss "hinein"-graviert wird. Auch tiefgehende 3D-Effekte oder Schatten, wie bei der Diamantgravur sind nicht möglich.

Druck
Liebesschloss mit Druck

FAZIT: Diamantgravur

Es gibt viele Verfahren um sein LiebesSchloss zu "markieren", aber das fällt wohl eher in die Bastelstunde der Schulkinder. Um wirkliche Freude und eine garantiert gelungene Überraschung eines Geschenkes mit dem LiebesSchloss mit Gravur zu erhalten, steht der Diamantgravur nichts nach. Mit der Diamantgravur lassen sich alle Wünsche und Motive ohne große Mühe verwirklichen...

Nun viel Spaß beim Auswählen Eures ganz persönlichen LiebesSchloss'es mit Diamantgravur.