HOTLINE täglich von 10h - 20h : 0177/21 22 780 - 0,19 €/Min. aus dem Netz der dt. Telekom. Preis kann bei Anrufen aus dem Mobilfunk abweichen.
Euer Liebesschloss günstig & online bestellen!

Finde hier Dein passendes Valentinstagsgeschenk für Deinen Liebling!

Valentinstag - Tag der Liebe! Zeige, wie groß Deine Liebe ist!

Weltweit wird der Valentinstag mittlerweile gefeiert und jedes Land hat so seine eigenen Bräuche & Traditionen zum Valentinstag. Was aber alle Länder und Sitten am Valentinstag gemeinsam haben, ist das Valentinstagsgeschenk.

Was macht ein perfektes Valentinstagsgeschenk aus? Das Valentinstagsgeschenk sollte vielleicht originell, einzigartig & romantisch sein. Dieses Geschenk zum Valentinstag sollte womöglich zeigen, wie sehr man einander liebt, wie besonders der Mensch ist, mit dem man da zusammen ist - sei es die Liebste, der Liebste, die beste Freundin, der beste Freund. Sei es Mutter oder Vater - am Valentinstag, dem Tag der Liebenden, kann man jedem, den man liebt, ein hübsches Valentinstaggeschenk bereiten.
Wusstest Du, dass neben den üblichen Blumen und Pralinen (was mittlerweile etwas einfallslos wirkt) es die romantischte Tradition ist, ein gemeinsames Liebesschloss gravieren zu lassen, welches man dann an einem romantischen Ort zusammen aufhängt? Ein Valentinstagsgeschenk, welches nicht nur sehr Einfallsreich ist, sondern auch garantiert lange in Erinnerung bleibt.

So auch vor allem in Italien und immer mehr in Deutschland, Frankreich, Japan, Korea, Polen, USA und vielen weiteren Ländern weltweit. Hier ist es DAS Valentinstagsgeschenk. Hier treffen sich Liebespaare an Brücken oder anderen Orten, an denen man ein Geländer findet. Diese Brücken oder Gitterzäune werden als Liebesschloss-Halter zweckentfremdet, indem einfach ein solches „Liebesschloss“ dort angeschlossen wird. Mit dem dazugehörige Schlüssel wird in den angrenzenden Fluss vom Paar geworfen, wobei sich jeder still seinen größten Wunsch denkt. Das verliebte Pärchen lässt für gewöhnlich seine Vornamen und seinen Jahrestag auf das Liebesschloss gravieren. Zusätzlich wählt man noch ein schönes Motiv aus und auf die Rückseite kommt ein passender Liebesspruch. Eine erfolgreiche Beziehung macht unter Anderem immer ein gemeinsames Ziel aus, nach dem man zusammen strebt und arbeitet.

Ein Liebesschloss ist das perfekte Geschenk als Valentinstagsgeschenk und ein wahrhaft echter Liebesbeweis, welcher Wind und Wetter stand hält.
Hier findest Du eine kleine Auswahl unserer Artikel als Valentinstagsgeschenk: Liebesschloss mit Gravur und Schlüsselanhänger für Paare als Liebes-Bundle