Köln Brücke Schlösser

Köln Brücke Schlösser – der romantische Brauch für Verliebte!

Viele verliebte Pärchen haben schon von dem Brauch mit den Liebesschlössern gehört. Ganz besonders von Köln. Die meisten assoziieren dann: Köln Brücke Schlösser, da war doch was! Sofern ihr nicht aus Köln kommen solltet, empfehlen wir Euch einen romantischen Städte-Trip nach Köln. Vielleicht einfach mal über`s Wochenende? Oder ein paar Tage in den Ferien. Oder Eurem Urlaub? Natürlich gibt es auch an anderen Orten romantische Liebesschloss Brücken. Allerdings ist die Kölner Hohenzollernbrücke die weltweit größte Sammlung dieser Art. Hier weilen schon hunderttausende an Schlössern, die eine individuelle Geschichte erzählen!

Die Hohenzollernbrücke

Die Schlösser an der Köln Brücke werden auch absolut geduldet! Sie sind über die vielen Jahre hinweg zu einer echten Touristen-Attraktion geworden. Da diese Brücke auch sehr stabil gebaut ist, sind die hängenden Liebesschlösser vom Gewicht her auch gar kein Problem. Mehrere Zug-Gleise mit einer Gesamtlänge von über 400 Metern und einer Gesamtbreite von circa 30 m bilden die Hohenzollernbrücke. Über 1200 Züge befahren tagtäglich diese massive Brücke! Die begehrte Liebesschloss-Brücke in Köln heißt Hohenzollernbrücke Köln. Viele Touristen, insbesondere die verliebten Pärchen mit ihren gravierten Liebesschlössern, überqueren und besuchen diese einzigartige Brücke. Die Pärchen merken sich dann genau, am wievielten Gitter sie ihr Liebesschloss mit Gravur dann aufgehängt haben, damit sie es später wieder besuchen und auffinden können.

Was graviert man auf so ein Schloss?

Üblicherweise graviert man auf die Schlösser Eure beiden Vornamen, ein Motiv Eurer Wahl und Euer Datum. Bei unseren Schlössern kannst Du auch die Rückseite gravieren, da wir keine Werbung etc auf den Rückseiten haben (wie andere Vorhängeschloss-Hersteller). Wenn Du Dir die anderen Köln Brücke Schlösser mal anschaust, verspürt man eine ganz besondere Atmosphäre. Es ist, als würde man all die Hoffnung und Pläne für die Zukunft von diesen verliebten Pärchen an diesem Ort fühlen. Man kann sich die eingravierten Namen anschauen, die Vielzahl an individuellen Schlössern und das hunderte Meter weit. Mittlerweile hängen auf beiden Seiten der Köln Brücke Schlösser! Also sowohl auf der Südseite als auch auf der Nordseite.