Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Zugang zur Hohenzollernbrücke noch teilweise eingeschänkt

Die Baustelle am Zugang zur Kölner Hohenzollernbrücke über den Roncalliplatz zwischen dem Römisch-Germanischem Museum und der Dombauhütte bleibt vorerst noch bestehen. Das heißt, ihr könnt natürlich um das Museum rechtsherum oder über das Rheinufer zur Brücke die Treppen hinauf kommen. Die Bauarbeiten waren bis zum 3. Mai 2023 geplant, jedoch wurde bei den Arbeiten eine undichte Stelle an der Abdichtung festgestellt. Sodass diese nun erneuert werden muss, damit die bereits ersetzten Abdichtungen sicher und fachgerecht verbunden werden können.

Auch der darunter liegenden Beton weist Schwachstellen auf, der in diesem Zusammenhang ebenfalls erneuert wird. Wir freuen uns jedenfalls, dass trotz der Verzögerung bis Ende Juni, die Baustelle bald fertig sein wird und alle nötigen Maßnahmen vom Bauherren ergriffen werden. Die kleine Passage wird dann bald wieder in Kürze nutzbar sein, sodass Ihr wieder wie gewohnt Euer Schloss an der Liebesschloss-Brücke (Hohenzollernbrücke) aufhängen könnt.

Wir informieren Euch, sobald der Zugang zur Hohenzollernbrücke in Köln wieder zu 100% in Takt ist. Der kurze Umweg sollte aber für jede/n Romantiker:in kein Hindernis darstellen.

Schreibe einen Kommentar